Wushu-Turnier in Berlin am 20.12.2008

Wushu & Martial Arts Federation e.V., das Sportamt Lichtenberg, der Sportjugendclub Hohenschönhausen und "Integration durch Sport" luden am 20.12.2008 zum Wushu-Turnier in Berlin ein.

Der Auftritt des Wushu-Demo-Teams Berlin unter der Leitung von David Török war neben den Wettkämpfen ein Highlight der Veranstaltung.

 

Um die 50 Teilnehmer aus Bielefeld und Lippe, Barsinghausen und Langreder, Hamburg und Kaltenkirchen sowie Hannover und Berlin hatten die Freude dabei zu sein. Das Motto der Veranstaltung "Sport gegen Gewalt und Drogen" steht für die Richtung und den Zweck des Turniers.

Natürlich ist es nicht nur das! Das Voranbringen des Wushu in Deutschland als eine schöne und zugleich gesundheitsfördernde Sportart ist ebenfalls selbstverständlich.

Der Überraschungsgast, die mehrfache Wushu Taolu Weltmeisterin Xu Hui Hui lobte die Veranstalter für die gute Organisation und war vom technischen Niveau der Kinder angetan.

Die Teams belegten in der Gesamtwertung folgende Plätze:

 

 

1. Berlin (91 Punkte), 2. Lippe (50 Punkte), 3. Hamburg und Kaltenkirchen (23 Punkte), 4. Barsinghausen und Langreder ((16 Punkte), 5.Hannover (15 Punkte)