SC Victoria 1914 Templin , der neuen Verein auf der Liste unserer Stützpunktvereine im Land Brandenburg

Wir begrüßen einen neuen Verein auf der immer länger werdenden Liste unserer Stützpunktvereine im Land Brandenburg: Herzlich Willkommen SC Victoria 1914 Templin und auf eine gute Zusammenarbeit! Der Verein mit dem größten Nachwuchsbereich im Kreissportbund Uckermark engagiert sich schon länger für die Flüchtlinge vor Ort und möchte dieses Engagement nun weiter festigen.

Neben einer finanziellen Förderung im Rahmen des Programms IdS, hat man sich u.a. auf eine zunehmende Vernetzung und den stetigen und regen Austausch bzgl. zukünftiger Vorhaben verständigt. Auch momentane Schwierigkeiten und evtl. zukünftige Problemlagen wurden angesprochen.

Foto: Vor dem wöchentlichen Fußballtraining für Flüchtlinge, bekamen die beiden 
Übungsleiter Robert Benzmann und Tobias Heine nun schon mal ein paar Sportgeräte überreicht. Auf dem Bild ist auch Hassan aus Afghanistan zu sehen, er ist der derzeit jüngste Trainingsteilnehmer beim SC Victoria. Hassan ist 14 Jahre alt und trainiert momentan in der C-Junioren-Gruppe des Vereins.