"Tour der Möglichkeiten" in Stendal

Am vergangenen Wochenende vom 19.07-20.07.2014 machte die Tour der Möglichkeiten Halt in Stendal um bei Jung und Alt in 2 Altersklassen die besten Straßenfußballer zu ermitteln.

Diesmal wurde bei bestem Sommerwetter auf dem Vereinsgelände des sehr gastfreundlichen ASV Weiß- Blau Stendal e.V. gekickt.

Am Samstag fand dabei das Turnier für die jüngere Altersgruppe  statt. 13 Mannschaften konnten sich auf zwei Soccercourts   trotz sengender Hitze, aber mit spontan bereitgestellten Erfrischungen, im 3 gegen 3 untereinander messen.

Am Sonntag hatten dann die Spieler in der Altersklasse Ü18 die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen und trotz nicht weniger warmen Lufttemperaturen wurde qualitativ hochwertiger Straßenfußball geboten. Auch im 3 gegen 3 wurden im Modus jeder gegen jeden die Qualifikanten zum Landesfinale am 20.09.2014 ermittelt und die Teilnehmer geehrt.

Beide Turniertage bleiben den teilnehmenden Spielern und Spielerinnen in positiver und freudiger Erinnerung und der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde von den Stendalern sofort geäußert.

Qualifizierte Teams für das Landesfinale in Halle:

Alterklasse 9-13: ASV 7, ASV 1, ASV 2

Alterklasse Ü 18: Team Harmless, Team Youngstars, Team David


  • 5
  • 12