Kummerfelder SV wird zum zweiten Mal Deutscher Cricket-Meister

Der Stützpunktverein beim Programm Integration durch Sport wurde zum zweiten Mal hintereinander Deutscher Meister im Cricket. Das Finale fand in diesem Jahr in Berlin statt.

Es war ein schwieriges Jahr, das mit der Covid-19 Pandemie begonnen hatte. Es hat alle Spieler und Verantwortliche vor große Herausforderungen gestellt, aber letztendlich hat die Mannschaft des Kummerfelder SV  diese Saison erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur die Spieler, auch die verantwortlichen Vereinsvertreter*innen haben seit gut 4 Jahren viel Integrationsarbeit für die Sportart geleistet.

Die Mannschaft besteht zu 80 Prozent aus Geflüchteten. Als im Jahr 2017 die Fundamente für die Netze der Cricket-Anlage auf dem Gelände des Kummerfelder SV vorbereitet wurden, haben alle Spieler dabei mitgearbeitet.

Glückwunsch an alle Beteiligten, sowie an den LSV SH in Kiel, der seit Jahren die Integrationsarbeit fördert.
Vielen Dank


Hassan Waseem


verantwortlicher Projektleiter