Niedersachsen geht den nächsten Schritt im Gorodki

Als drittes Bundesland nach Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern startet nun auch Niedersachsen am 07.August sein erstes Gorodki-Turnier mit ca. 70 Teilnehmern.

Um die relativ unbekannte Sportart weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, wird das Programm „Integration durch Sport“ im LandesSportBund Niedersachsen in Kooperation mit dem Stützpunktverein TV Dinklage das 1. Niedersächsische Gorodki-Turnier durchführen. Am 07. August wird sich die Gorodki-Anlage des TVD in Dinklage in eine Wettkampffläche verwandeln.

Die Veranstaltung startet fakultativ bereits abends am 06.08.2010 mit der Möglichkeit sich einzuspielen, sich mit anderen Vereinen auszutauschen und mit Informationen zum Bau einer Gorodki-Anlage am Beispiel des gastgebenden Vereins. Erwartet werden etwa 70 Spieler/-innen von 12 Vereinen aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg, bei denen Geschlecht, Alter und Gorodki-Vorkenntnisse bunt gemischt sind. Für das Turnier wurde speziell ein vereinfachtes Regelwerk entwickelt, um jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer die Chance zu geben, Erfolge zu erleben.