Erfolgreiches Fortbildungswochenende „Fit für die Vielfalt“ im September

#FitfürdieVielfalt

Am 15. und 16. September fand zum zweiten Mal in diesem Jahr die Fortbildung „Fit für die Vielfalt“ in Berlin stand. Auch dieses Mal nahmen wieder interessierte und engagierte Sportbegeisterte teil, die in ihrer Arbeit und ihrem Engagement mit interkulturellen Gruppen arbeiten. Zahlreiche Übungen und Methoden schulten das Bewusstsein und sensibilisierten für Besonderheiten in der Kommunikation, mögliche Konflikte und den Umgang mit ihnen, Gruppendynamiken und vieles mehr. Wir danken den Teilnehmenden für den erfrischenden Input und eine tolle und produktive Gruppenatmosphäre. Ein besonderes Dankeschön gilt Isabell Faßhauer, Mitarbeiterin des Programms „Integration durch Sport“ in Hamburg, mit deren Hilfe das Seminar erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Auch 2018 werden wir das Fortbildungsangebot wieder umsetzen. Für nähere Informationen, um Termine und Inhalte, sprechen Sie uns gern an!

Kontakt: Ulrike Kühn

ids(at)lsb-berlin.de

030 / 30098520