1. Mädchen-Soccer Turnier auf dem ehemaligen Flughafen

Sechs Teams waren am Dienstagmittag bei glänzendem Wetter bei bester Laune, als es im Torwandschießen, an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage, im Slalom-Dribbeln und natürlich in Spielen gegeneinander der Sieger ermittelt wurde.

Teilnehmer:

Rudolf-Hildebrand-Grundschule / Tempelhof (2 Teams)

Reinhardswald-Grundschule / Kreuzberg

Grundschule in den Rollbergen / Reinickendorf

Carl-Kraemer-Grundschule / Wedding

Thalia-Grundschule / Treptow

Die Spiele Jeder gegen Jeden brachten einen deutlichen Sieger (GS in den Rollbergen, 4 Siege, 1 Unentschieden), womit die Mädchen selbst allerdings überhaupt nicht gerechnet hatten. Auch der zweite (Thalia-Grundschule) und dritte Sieger (Carl-Kraemer-Grundschule) waren froh über einen Pokal. Alle Schulen hatten noch im Frühjahr an der Mädchen-Soccer-Serie teilgenommen, und einige "Erfahrene" freuten sich jetzt über das weit erfolgreichere Abschneiden. Ausgeschrieben war das Turnier für neue AG-Mädchen und Anfängerinnen in den Fußball-AG´s der Schulen.

Fotos folgen.