14. Internationales Fest in Trier

Bereits zum 14. Mal fand auf dem Viehmarkt in Trier das Internationale Fest des Ausländerbeirates statt. Mit diesem Fest wurde ein Gefühl der Zusammengehörigkeit geschaffen, ein Zeichen gegen Intoleranz und für Integration über sprachliche und kulturelle Barrieren hinweg gesetzt, und für das Entstehen einer neuen Gesellschaft der kulturellen Vielfalt geworben.

Musik und Tanz, Essen und Trinken, ungezwungenes Miteinander und sich für andere öffnen, war an diesem Tag das Rüstzeug, das uns den Weg zu einem ständigen Dialog der Kulturen bereitete. Es tanzten und sangen für Sie: Hatikwa (Israel), Schalom-Kalinka (Russland), Tanz der Löwen (Afrika), Athene (Griechenland), Indien, Slawia (Osteuropa), Matrioshka (Russland), Frieden (Palästina), Nakissa (Persien), Africa Unity (Worldmusik mit westafrikanischer Perkussion) und Cantamigo (Lateinamerika). Ab 13:30 Uhr sorgte das Sportmobil der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" für die Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen mit Spiel und Sport.