3. Platz bei Wettbewerb "Verein(t) gegen Rechts für SV Blau Weiß Sedlitz eV.

Der SV Blau Weiß Sedlitz, Stützpunktverein im Programm INTEGRATION DURCH SPORT konnte beim Wettbewerb "Verein(t) gegen Rechts" der Brandenburgischen Sportjugend den dritten Platz erreichen.

Im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe am Freitag, 4. Juli in der Staatskanzlei in Potsdam konnten der Vereinsvorsitzende Heinz Maintok einen Scheck über 500.- Euro für dritten Preis entgegennehmen. Zweiter ist übrigens mit der SG Germania Potsdam e.V. auch ein seit kurzem aus dem Programm geförderter Verein geworden. Sieger des Wettbewerbs wurde der SV Falkensee-Finkenkrug e.V.

An dem Wettbewerb, welcher in Zusammenarbeit mit dem TOLERANTEN BRANDENBURG organisiert wurde, beteiligten sich Sportvereine aus dem gesamten Land Brandenburg. Zur Preisübergabe waren neben dem Koordinator des TOLERANTEN BRANDENBURGS, Staatssekretär Burghard Jungkamp auch André Rankel und Daniel Goldstein der EHC Eisbären Berlin gekommen. Laudatoren für die Preisträger waren Frau Angelika Thiel-Vigh, Leiterin des TOLERANTEN BRANDENBURG, Andreas Kurz, Vorsitzender der Brandenburgischen Sportjugend sowie Prof. Dr. Heinz Kleger, Initiator des neuen Toleranzediktes für Potsdam.


Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterPRESSEMITTEILUNG des Toleranten Brandenburg