Auf Korbhöhe - Basketballcamp in Hamburg

Einwöchiges Basketballcamp mit internationalen Trainern begeisterte Jungen und Mädchen in Allermöhe und Bergedorf

Der Hamburger Sportbund mit seinem Programm Integration durch Sport hatte für die Hamburger Herbstferien zum Basketballcamp in die Gesamtschule Allermöhe eingeladen. Die internationalen Trainer Victor Mutjev, Henrique Reis, Tom Sneaman und Alexander Putinzen brachten mit ihrem intensiven Programm über vierzig Kinder und Jugendliche zum Staunen und Schwitzen. Das Basketball-Training beinhaltete Techniktraining, Taktik und Koordinationsübungen. Aufgelockert wurde die Woche durch einen Schwimmnachmittag und Leichtathletiktraining zur Verbesserung der Kondition. Trainiert wurden die 43 Kinder und Jugendlichen in drei Altersgruppen. Einige der Teilnehmer waren schon in den vergangenen Jahren dabei, aber diesmal kamen auch sehr viele neue Kinder zur Gruppe der 8 bis 11 jährigen Spieler. Leider nahmen nur drei Mädchen am Camp teil.

Unterstützt wurde die Durchführung des Camps von der Bergedorfer Bille Stiftung und dem SV Nettelnburg/Allermöhe.