Auftaktveranstaltung für das Projekt "Kids for Kids" des SV Bonlanden

Am Freitag, den 04.04.2008 fand in der Realschule Bonlanden die Auftaktveranstaltung des Projekts „Kids for Kids“ des SV Bonlanden statt. Die Aufführung vor rund 300 Gästen war ein voller Erfolg. Die Jugendlichen des Projekts  präsentierten ihren Tanz gegen Mobbing und Diskriminierung  und begeisterten die Zuschauer.

„Was diese Show aussagt, kann man nicht mit Worten ausdrücken“ sagte  Filderstadts Oberbürgermeisterin Gabriele Dönig-Poppensieker nach der Show. Auch der Präsident des Landessportverbandes, Dieter Schmidt-Volkmar, lobte das modellhafte Vorgehen des SV Bonlanden in seinem Grußwort und ermunterte den Verein, sich weiter im Bereich der Integrationsarbeit zu engagieren. Die Gruppe wurde eingeladen, ihre Show in verschiedenen Schulen zu präsentieren und startet bereits in der nächsten Woche mit dem ersten Auftritt.

Weitere Infos zum Projekt unter: www.dancing-kids.de