Ausstellung „30 Jahre – 30 Geschichten“

30 Portraits engagierter Menschen mit und ohne Migrationshintergrund im brandenburgischen Sport werden die nächsten 6 Wochen im Rathaus Ludwigsfelde zu sehen sein. Ludwigsfelde stellt dabei insgesamt bereits den vierten Standort der Wanderausstellung im Land Brandenburg dar. Nach Stationen in Potsdam Eberswalde und Frankfurt/Oder ist die Plakatausstellung nun im Rathaus Ludwigsfelde zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu sehen.

Neben zahlreichen Gästen aus der Stadt, dem Sport, weiteren Partnern und einigen Portraitierten selbst, war bei der Eröffnung auch der Bürgermeister der Stadt, Herr Igel, vor Ort, um die Ausstellung zu eröffnen. Er betonte dabei die wichtige Arbeit, die der Sport leistet, um allen Menschen einen Anlaufpunkt zu bieten und sie in die Gesellschaft zu integrieren. Sowie die langjährige Integrationsarbeit der Stadt, in der schon immer Menschen zahlreicher Herkunftsländer leben und Sport treiben.

Die Ausstellung zeigt auf 30 Plakaten die unterschiedlichen Wege der Portraitierten in den Sport, sowie deren Arbeit und ihr Engagement im Bereich der Integration.
Wir bedanken uns bei allen engagierten Menschen im Sport für ihre Arbeit!