Beachcamp 2007 Am Friedensteich in Wittenberge

Miteinander Leben  - Miteinander Sporttreiben hieß es bereits zum 7. Mal in der letzten Ferienwoche am Friedensteich in Wittenberge. 200 Jugendliche trafen sich in der letzten Ferienwoche zum 7. Beachcamp  für Integration und Toleranz in Wittenberge (Prignitz). Bei Trend- und Abenteursport lernten sich Einheimische und Zuwanderer kennen. Im Camp trafen sie außerdem auf junge Leute aus Lettland, Estland, Polen, Dänemark, Zypern, Portugal, Italien und Russland.

Neben "Klassikern" wie Straßenfußball und Beachvolley gab es neue Trends und Sportarten zu entdecken, von Bogenschießen über Ju Jitsu und Boxen bis zu Klettern oder Capoeria. Eine Stadtrallye führte in gemischten Gruppen durch Wittenberge, es gab Nachtvolleyball unter Flutlich sowie einen interkulturellen Abend.

 

Hier sind weitere schöne Bilder zu sehen!