Eislauffieber bei "Integration durch Sport"

Fast alle Kinder gehen gern Eislaufen.

Dies macht sich "Integration durch Sport - Berlin" während der Wintersaison zunutze:

Kinder, die an einer unserer regelmäßigen integrativen Übungsgruppen in Reinickendorf oder im Wedding teilnehmen, bekommen einmal im Jahr die Gelegenheit, mit uns beim Eislaufen im Erika-Hess-Eisstadion eine für sie zumeist völlig neue Sportart auszuprobieren.

Besonders für die Jüngeren unter ihnen, aber erschreckenderweise auch mehr und mehr für die Älteren, ist dies oft das erste Mal, dass die Kinder ihren bekannten Sozialraum zwischen Wohnung und Schule verlassen.

Neben dem Erlernen der ersten Schritte auf dem Eis, lernen die Kinder also auch die sportlichen Möglichkeiten in ihrem Umfeld besser kennen. Einige von ihnen haben es sogar in diesem Jahr schon geschafft, ihre Eltern zu einem Eislaufnachmittag mit der Familie zu bewegen.