"FC Internationale" besiegt "BEST-Sabel-Schulteam" im Finale

12.07.2008, Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark:

Im Berlin-Finale kämpften Berlins 19 beste Mädchen-Soccer-Teams um den begehrten, großen Wanderpokal "Mädchen-Soccer-Turnierserie - Berliner Meister". In 44 spannenden Begegnungen wurde mit viel Spielfreude und großen Einsatz gezeigt, dass Mädchen hochklassigen Fußball spielen können.

 

An den zehn Vorrundenturnieren im Mai, Juni und Juli 2008 hatten rund 60 Teams aus Grundschulen, Jugendeinrichtungen und Sportvereinen beteiligt. Jedes Team bestand aus 3-5 Fünft- bis Sechstklässlerinnen der Jahrgänge 1995 und 1996

Der jeweils Ersten und Zweiten jeder Vorrunde erhielten die Chance, sich untereinander zu messen.

Nach gut zwei Stunden standen die Teams für das Viertelfinale fest. Nach einer Tanzeinlage vom Centre Talmas durften alle ausgeschiedenen Teams die Viertelfinalistinnen anfeuern oder an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage ihren Schussrekord verbessern.

 

Im Halbfinale besiegte FC Internationale das Team Wetzi-Crash aufgrund eines Schwächeanfalls einer Spielerin deutlich mit 8:0 und das Best-Sabel-Schulteam konnte einen 1:0 Vorsprung gegen Crazy Sunshine herausspielen.

Im großen Finale unterlag dann das Best-Sabel-Schulteam, ausschließlich mit dem Jahrgang 1996 am Start, trotz großen Einsatzes dem spielstärkeren Team FC Internationale mit 1:5.

Das kleine Finale konnte Wetzi-Crash (Wetzlar-Grundschule) gegen Crazy Sunshine (Kurt-Schumacher-Grundschule) mit 2:1 für sich entscheiden.

 

Nach einer weiteren Tanzvorführung wurde die feierliche Siegerehrung durchgeführt, in der alle Spielerinnen mit T-Shirts, die Teams mit je einem Ball zum Weiterüben und die Siegerinnen mit dem begehrten Wanderpokal belohnt wurden.

 

Die Ergebnisse:

1. FC Internationale, 2. BEST-Sabel-Schulteam, 3. Wetzi-Crash, 4. Crazy Sunshine, 5. Spaki, Kicker Girls, Entchenfreaks, Reinhardswald ; 9. Die wilden Sachsenwald Mädels, Dancing Queen, Red Soccer Girls, VIP-Vineta; 13. Blumenviertel 1, Hausotter 2, Insulaner, Football Girls; 17. Dream Team, Die Weißen, Wild Soccer.

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams der Mädchen-Soccerturnier-Serie und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

2009 werden wir die Serie als reines Schulturnier durchführen werden, d.h. Teilnehmerinnen eines Teams müssen dann die gleiche Grundschule besuchen.