Feriensport im Brunnenviertel: Streetsoccer-Turnier

Am 8. August traten auf dem Bolzplatz (Gartenplatz) an der St. Sebastian Kirche insgesamt acht Teams im Alter von 8-13 Jahre gegeneinander an, um im K.O.-Prinzip um den 1. bis 3. Platz zu spielen.

 

Das Stadtteilmanagement Ackerstraße Nord und „Integration durch Sport“ Berlin hatten die Kids aus dem Brunnenviertel-Kiez zum großen Streetsoccer-Turnier gerufen und die Resonanz war groß. Insgesamt 34 Kinder kamen zum Kicken auf den Platz, einige begleitet und angefeuert von ihren Eltern und Geschwistern. Auch die beiden „Cool Stepper“ Mona und Özgün (Kiezboom e.V), die bei den Jugendlich schon bestens bekannt sind, waren dabei und sorgten für kleine Snacks zwischendurch.

 

Die Kinder waren mit großem Kampf- und Teamgeist dabei und spielten sehr engagiert. Auch das aufkommende Gewitter konnte die Kicker nicht aufhalten, sondern spornte sie nur noch zusätzlich an.

 

Das regennasse Finale bestritten die „Weddinger Streetboys“ gegen die „Superkicker“, wobei erstere als Sieger des Spiels aus dem Soccercourt gingen und stolz die golden schimmernde Medaille in Empfang nahmen.

 

Das Streetsoccer-Turnier wurde durchgeführt durch das Programm „Integration durch Sport“ mit Unterstützung des Stadtteilmanagements Ackerstraße im Brunnenviertel und stellt den Beginn einer weitergehenden Kooperation dar.

 

www.stm-ackerstrasse.de