Frankreich als Sieger der Mini-Fußball-EM

Mit Europameisterschafts-Trikots und in identischen EM-Gruppen wurde am 05.07.2008 die 20. Treptower Fußball-Night des KICK-Projekts-Treptow und des Programms "Integration durch Sport" als Mini-EM auf dem Kleinfeld ausgetragen.

Unter dem Motto "Für Fairplay und Toleranz" wurden wie immer zusätzliche Wertungspunkte für faires und positives Verhalten innerhalb der Spiele vergeben. Die Vorrundenspiele waren zumeist geprägt von sehr sportlichen Verhalten und hoher Einsatzbereitschaft. Unter Einbeziehung der "Fairplay-Punkte" qualifizierten sich folgende Teams für das Viertelfinale:

Schweiz (Outreach Berlin), Deutschland (Kolle 8), Österreich (SJC Buch), Portugal (FC The Corner), Frankreich (Outreach Lichtenrade), Spanien (Kick on Ice), Griechenland (A.-E. OS Treptow), Rumänien (SJC Lichtenberg).

 

Im großen Finale setze sich der Titelverteidiger aus der 19. Fußball-Night (Frankreich - Outreach Lichtenrade) mit 2:0 gegen das Team Deutschland (Kolle 8) durch. Im kleinen Finale unterlag Griechenland mit 1:2 dem Team Portugal.

 

 

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Svend Simdorn,  Bezirksstadtrat Treptow-Köpenick von Berlin, Abt. Bürgerdienste, Bildung und Sport.