Gemeinde feiert Anerkennung ihres Stützpunktvereins

Kirchweyhe. Für den kleinen Verein Boxring 46 Kirchweyhe e.V. aus dem Landkreis Diepholz bedeutet der Titel "Anerkannter Stützpunktverein 2006" eine große Ehre. Und nicht nur der Verein - nein die gesamte Gemeinde feiert dieses Engagement. Sportfreunde anderer Vereine, die Mitstreiter des Runden Tisches gegen Rechts und selbst der Bürgermeister beglückwünschten den Verein und informierten sich über die Hintergründe.

 

 

Dem nicht genug, wurde noch ein feierlicher Rahmen geschaffen, um das langjärige Engagement für einen fairen Boxsport und die Integrationbemühungen zu rühmen. Das Programm Integration durch Sport ließ es sich dabei nicht nehmen, die Anerkennung in diesem Rahmen nochmal offiziell auszusprechen.

 

Bei vielen Veranstaltungen in der Gemeinde ist der Verein präsent. Doch auch bei Schulaktionen ist der Boxring um Rüdiger Förster dabei. Sei es zur Unterstützung der Elternarbeit oder zahlreichen Sportveranstaltungen. 

 

Zum 60. Geburtstag kann der Boxring 46 Kirchweyhe e.V. mit Stolz von sich behaupten, viele positive Zeichen gesetzt zu haben und mit seiner Philisophie zahlreiche Menschen für den Vereinssport gewonnen als auch für Toleranz und Akzeptanz zugewanderter Mitbürgerinnen und Mitbürger geworben zu haben.