„Goldiger“ Stützpunktverein - Judo-Team Berlin e. V.

Zur Vorbereitung der Berliner Mannschaftsmeisterschaft nahmen die Sportler des Judo Team Berlin e.V. bereits einen Tag vor dem bundesweiten „Tag der Integration“ am Mammut-Cup in Spremberg teil. 7x Gold und 3x Silber sowie der Mannschaftspokal in der Gesamtwertung war an diesem Tag die Bilanz.

Bestens vorbereitet starteten die Sportler am vergangenen Wochenende nun mit zwei Mannschaften bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften. Die Mannschaft der „älteren“ Jahrgänge errang den Meistertitel Berliner Mannschaftsmeister der U11.

 

Regelmäßige Turnierteilnahmen, sowie Ausflüge und Ferienfahrten gehören ebenso zum Erscheinungsbild des Vereins, wie private und sportliche Zusammenkünfte mit den Sportlern und deren Eltern.

 

Bereits seit 2004 schreibt sich Judo Team Berlin e.V. verstärkt die Integrationsarbeit auf die Fahnen, da im Bezirk viele Zuwanderer leben. Ziel ist es, den Anteil der Migranten (Russische Föderation: hauptsächlich aus Tschetschenien, Inguschetien und dem baltischen Grenzstaat Lettland) im Verein weiterhin zu erhöhen, dass er dem prozentualen Anteil der Zielgruppe im Wohngebiet entspricht.

 

Sportliches Aushängeschild der Nachwuchsarbeit sind bereits vier errungene Meistertitel im Jahr 2007 !!!

2 Berliner Meister der U 11 m

1 Nordostdeutsche Meisterin der U 14 w sowie der

Berliner Mannschaftstitel der U 11 m