In den Herbstferien mal eben schwimmen gelernt

Was von den Erwachsenen verlangt werden soll, leben die Kinder bereits vor. Sie lernen auch in den Ferien. Das Programm INTEGRATION DURCH SPORT unterstützte einen Schwimmlernkurs von 16 Kindern mit ihren Müttern in den Herbstferien.

Tägliches Schwimmtraining in der Badewelt in Wittenberge brachte nahezu allen Teilnehmern am Ende der Woche ein Schwimmzertifikat, von Seepferdchen bis zu silberner Schwimmstufe ein. Viel wichtiger dabei war natürlich, dass ein Jeder das Schwimmen erlernt hat und von jetzt an ohne Angst im Sommer baden gehen kann. Ebenso kann sich das Erlernen einer Sportart in einer besseren Sportnote widerspiegeln.

 

hier sind weitere tolle Bilder zu sehen:

 

Nicht zu messen dabei das subjektive Gefühl eines jeden Schwimmneulings jetzt zu den "Großen" zu gehören und ins große, tiefe Becken zu dürfen. Da werden wohl einige Schwimmneulinge schon vor Stolz noch schneller wachsen.