Inline - Skating Wochenende für Frauen mit Migrationshintergrund

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 fand in Blossin das bereits 5 Inline - Skating Wochenende für Migrantinnen in Blossin statt. Diesmal hatten sich 32 Frauen und ihre Kinder zum gemeinsamen Inline - Skating Lernkurs zusammengefunden.

Im Rahmen des Projektes Inline - Skating mit Migrantinnen konnten für dieses Wochenende wieder zahlreiche Frauen für das Inline - Skating gewonnen werden. In den zwei Jahres in denen das Projekt existiert konnten insgesamt bis zu 200 Frauen neu für diese Sportart gewonnen und an das Sporttreiben herangeführt werden.

 

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier sind die schönsten Bilder vom Wochenende zu sehen.

Dieses Wochenende stand natürlich ganz im Zeichen des Erlernens der Sportart. Aber es gab auch eine Informationsveranstaltung zum Vereinswesen sowie zum Landessportbund Brandenburg.