#IdS ist jetzt bei Bluesky!

Seit November 2023 findet man den Social Media Kanal von #IdS auf dem Nachrichtendienst Bluesky.

#IdS jetzt auf Bluesky
© Foto: LSB NRW / Andrea Bowinkelmann & © Logo Bluesky
#IdS jetzt auf Bluesky © Foto: LSB NRW / Andrea Bowinkelmann & © Logo Bluesky

Das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ wagt einen wichtigen Schritt und möchte alle Follower*innen und Unterstützer*innen von #IdS über eine bedeutende Veränderung in unseren Kommunikationskanälen informieren. Seit November 2023 findet man den Social Media Kanal von #IdS auf dem Nachrichtendienst Bluesky.

Wir möchten etwas Neues ausprobieren und sind daher als erster Kanal im DOSB auf den neuen Nachrichtendienst gewechselt und freuen uns darauf, euch alle auf dieser Plattform über Neuigkeiten bei Integration durch Sport zu informieren.

Der Schritt wurde angeleitet, da der X-Account von @DOSB_Integra gesperrt wurde, was uns die Chance eröffnet, unsere Inhalte auf einer anderen Plattform zu präsentieren – und damit auch die Präsenz des DOSB auf möglichst vielen sozialen Medien herzustellen!

Durch die Ähnlichkeit von Bluesky zu X können wir weiterhin breit und informativ über das Bundesprogramm Integration durch Sport berichten und die Geschichten der Menschen erzählen, die sich tagtäglich im organisierten Sport für Integration und Willkommenskultur einsetzen.

Wir verfolgen außerdem die Idee, über Bluesky eine weitere Social-Media-Plattformen für unsere Kooperationspartner*innen, insbesondere Migrantenorganisationen, zugänglich zu machen und damit mehr Diversität in sozialen Netzen herzustellen – auch auf Bluesky, das bisher mit Einladungslinks arbeitet.

Wir freuen uns auf euch!

Vielfalt verbinden – jetzt auf Bluesky!

 

(Quelle: DOSB)


  • #IdS jetzt auf Bluesky
© Foto: LSB NRW / Andrea Bowinkelmann & © Logo Bluesky
    #IdS jetzt auf Bluesky © Foto: LSB NRW / Andrea Bowinkelmann & © Logo Bluesky