Integrationstag 2006

Spiel und Spaß für Familien im TV 08 Baumbach

 


Als Stützpunktverein für die Integration ausländischer Mitbürger beteiligte sich der TV 08 Baumbach am 24. 9., unterstützt vom Förderverein Gerätturnen, am bundesweiten Integrationstag 2006 und bot den teilnehmenden Familien mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Nachmittag.

Die Gerätehalle der Kunstturnerinnen wurde zur Bewegungslandschaft und so entstand mit Hilfe der Eltern z.B. ein interessanter Bewegungsparcours und eine Rennstrecke für Nachwuchs-Formel-IPiloten. Selbstverständlich wurden auch die Trampoline und das Tau von turnerfahrenen Eltern erprobt, die sich dann auch im andstandstehen und -laufen mit den Kindern maßen.

Hauptattraktion war die Air-Track-Bahn des Turnverbandes Mittelrhein, die jener dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatte. Von dieser riesigen Hüpfbahn in die Schnitzelgrube zu springen, war für alle ein Riesenspaß.

Auch das internationale Büfett mit Speisen und Getränken aus mehreren europäischen Ländern kam als Stärkung zwischendurch hervorragend an, so dass fast alle bis zum Schluss durchhielten.