Kinderfest mit viel Kultur

Unter dem Motto „WIR in Marßel – Kinderfest mit viel Kultur“ organisierte zum 2. Mal der Stützpunktverein SG Marßel zusammen mit der Kita Marßel, der Grundschule Landskronastr., dem Schulverein, der Initiative LeBeLe (Leben-Bewegen-Lernen), dem Türkischen Kultur- und Bildungsverein und der Elterninitiative ein Fest für alle Kinder des Stadtteils, das am Nachmittag des 20. Juni 2008 stattfand. Als Schirmherrin konnte Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter gewonnen werden.

Den vielen Besuchern wurde eine breite Palette sport- und bewegungsorientierter Aufführungen wie Tischtennis, Boxen, Tanz und (Mini-) Trampolin sowie musikalische Darbietungen aus unterschiedlichen Kulturen präsentiert. Diese reichten von den Trommelkids über Gesang bis hin zu Klängen auf traditionellen türkischen Saiteninstrumenten. Die beteiligten Organisationen und Einrichtungen entnahmen der überaus großen Resonanz, dass sich solche Veranstaltungen in hervorragender Weise zu einem besseren Miteinander im Stadtteilleben eignen. Eine Wiederholung für 2009 ist bereits angedacht.