Kindervolleyballturnier in Wolfsburg-Westhagen

Wolfsburg. "Punkte, Punkte", fordern die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer an den Seitenlinien: 70 Schüler pritschten und baggerten beim zweiten Kindervolleyballturnier um den "CVJM-Wanderpokal" in Westhagen. Mit dabei Teams der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule, Hans-Christian-Andersen-Grundschule und Regenbogen-Grundschule. Betreut wurden die Volleyballer von Brigitte Brunner, Ingo Sillge, Dirk Kinne, Bernd Klunkelfuß und Manfred Wille.

 

Foto: Wille
Foto: Wille

"Die sportliche Leistung ist super", lobte Karl-Heinz Steinmann von der Niedersächischen Sportjugend, neben Jürgen Berkle, Vizepräsident des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV), und Peter Ibrom, Jugendwart des NVV, Schirmherr des kurzweiligen Turniers, die jungen Sportler. Tatsächlich gaben die jungen Nachwuchsvolleyballer auf dem Spielfeld alles - selbst Hechtbagger konnten die Zuschauer bestaunen. Gespielt wurde mit einer Volleyballblase. Im Endpiel setzte sich knapp die vierte Klasse der Andersen-Grundschule gegen die fünfte Klasse der Nordhoff-Gesamtschule durch.

 

Bei der Siegerehrung freudige Gesichter bei den Teilnehmern: Alle Schüler erhielten ein schickes gelbes T-Shirt vom Programm "Integration durch Sport" und schmucke, farbige Urkunden vom CVJM. Der neunjährige Andre freute sich: "Die Volleyballspiele machen immer riesigen Spaß." So sah es auch Rektorin Gisela Hammer: "Ein belebendes Element in unserem Schulalltag." "Und im nächsten Jahr gibt es sicherlich eine Wiederholung", versprachen die Organisatoren. Dann will Jürgen Berkle auch einige Nationalspieler vom USC Braunschweig mitbringen. (jo/mw)


  • Foto: Wille
    Foto: Wille