Kreuzberger Nachbarschaftsduelle

An der Reinhardswald-Grundschule kamen mit der Charlotte-Salomon-Grundschule und der Bürgermeister-Herz-Grundschule zwei unmittelbar benachbarte Schulen. Bei 5 Mannschaften musste sich die Siegermannschaft sich in einer Hin- und Rückrunde beweisen.

Nach acht Spielen waren dann die Mädchen von der Charlotte-Salomon-Grundschule die verdienten Siegerinnen. Aus ihren Reihen kam zudem auch die beste Schützin an der Torwand und Schussanlage, so dass diesmal auch die zweiten Plätze in diesen Wettbewerben prämiert wurden.


Die Reinhardswald-Grundschule zeigte wie gewohnt beste Gastgeberqualität, wenn auch die Stimmung auf dem Platz unter den hohen Temperaturen litt. Zur Unterstützung der eigenen Mädchen waren die Jungs nicht gekommen.


Für das Finale qualifizierte sich die erste Mannschaft dennoch. Mit einer Niederlage wurde man klar zweiter Sieger.


Dass die Mannschaften sich untereinander sehr fair verhalten haben, war dann auch bei der Siegerehrung zu sehen. Es gab ungebeten Applaus für die jüngste (9 Jahre), die Auszeichnungen für Torwand und Schussgeschwindigkeitsanlage, und natürlich alle Mannschaften, ob nun erster Platz oder fünfter.


Die Platzierungen waren demnach:


  1. Charlotte-Salomon-Grundschule

  2. Reinhardswald-Grundschule

  3. Bürgermeister-Herz-Grundschule

  4. Bürgermeister-Herz-Grundschule 2

  5. Reinhardswald-Grundschule 2