Linden-Grundschule wird Favoriten-Rolle gerecht

Beim Mädchen-Soccer Turnier in Spandau beteiligten sich fast alle am Wettbewerb an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage. Am Ende räumten auch hier die Mädchen von der Linden-Grundschule ab, die auch das Turnier überlegen gewannen.

Nach einer kurzfristigen Absage von zwei Teams spielten die angemeldeten Schulen in einer Hin- und Rückrunde auf dem Sportplatz der Astrid-Lindgren-Grundschule. Neben der Linden-Grundschule konnte sich die Mädchen der Heimmannschaft für das Finale am 25. Juni qualifizieren.


Gar nicht traurig über die verpasste Qualifikation, freuten sich auch die Dritten von der Grundschule am Birkenhain, auch wenn sie erst im letzten Spiel von Platz zwei verdrängt wurden. Das bessere Torverhältnis war hier entscheidend. Vierter wurde schließlich das zweite Team der Astrid-Lindgren-Schule.

 

Für die Sieger gab es einen Pokal, für alle Teams Urkunden und einen neuen Ball. Zudem gab es an der Schussgeschwindigkeitsanlage einen neuen Rekord: Mit 78 km/h zeigte ein Mädchen, dass es sich lohnt im Fußballverein zu spielen. Das weckte sofort das Interesse bei anderen Mädchen.


Für die weiteren Turniere sind noch Anmeldungen möglich:

31.05. Rudolf-Hildebrand-Schule (Tempelhof-Schöneberg)

06.06. Walt-Disney-Schule (Neukölln)

08.06. Randow-Schule (Lichtenberg)

15.06. Reinhardswald-Schule