Mädchen-Soccer in Kreuzberg hat einen neuen Sieger

Mit acht Mannschaften von fünf Schulen beim Turnier an der Nürtingen-Schule war, wie immer in Kreuzberg, viel Stimmung und Emotion im Spiel, und alle hielten sich trotzdem gern an das Motto „Spaß und Fairness gehen vor“

Die Pokale wollten natürlich alle. Manche sagten es ganz offen, manche vielleicht insgeheim, aber nach Bekanntwerden des Spielplans war dann auch das nächste Spiel das Wichtigste. Bei der Besonderheit, dass sich den Sportplatz zwei Grundschulen teilten (Nürtingen und E.O Plauen Grundschule), gab es auch richtige „Schulhof-Derbys“. In zwei 4er-Gruppen kamen die Gruppensieger ins Halbfinale, die restlichen Teams spielten die weiteren Platzierungen aus.

Mit der einzigen Schule aus Treptow-Köpenick (Thalia-Schule) und der Niederlausitz-Schule waren zwei Finalteilnehmer vom letzten Jahr dabei. Beide konnten sich jedoch nicht wieder qualifizieren, sie verloren ihre Halbfinals und die Niederlausitz-Schule gewann wenigstens noch das Spiel um den 3. Platz.

Im Finale standen so mit der Johann-Georg-Elser Schule und der E.O. Plauen zwei Teams, die noch letztes Jahr nur den 6. und vierten Platz erspielt hatten. Jetzt spielten sie im Finale um den Sieg und in einem hart umkämpften Spiel siegte überraschend die zweite Mannschaft der Johann-Georg-Elser-Schule 1:0.

An der Schussanlage siegt auch wiederrum ein Mädchen der Siegermannschaft (82 km/h - Saisonrekord), und so strahlten sie über alle Maßen, als neben des Pokals, einem Ball, dem Final-Ticket auch noch der schnellste Schuss ausgezeichnet wurde.

Aber auch alle anderen Teams spendeten am Ende fairen Applaus für die Sieger. Bezeichnend war wieder einmal das Interesse der Jungs, die „ihre“ Mädchen bedingungslos anfeuerten, auch wenn sie nicht Mittelpunkt des Turniers waren.

Die Platzierungen:

  1. Johann-Georg-Elser-Schule 2

  2. E.O. Plauen-Schule 1

  3. Niederlausitz-Schule 1

  4. Thalia-Schule

  5. Nürtingen-Schule

  6. Niederlausitz-Schule 2

  7. E.O. Plauen-Schule 2

  8. Johann-Georg-Elser-Schule 1