Mitternachtssport in Bargteheide!!

Im Rahmen von geplanten Integrationsmaßnahmen gemeinsam mit dem JAT(Jugendarbeitsteam)von der Stadt Bargteheide wurden im Frühjahr zwei Mitternachtssportturniere organisiert und ausgetragen. Am ersten Turnier spielten die Jugendlichen bis 14- bis 17 Jahre, im zweiten Turnier ein erstes Mal für die Gruppe der 12-14-jährigen.

 

Das Turnier bereiteten wir eine Stunde vor, dann wurden die Jungs- und die Zuschauer in die Halle reingelassen. Vorher wurden den Mannschaften Teilnehmerlisten vorgelegt, in denen sich die Spieler mit Namen und Alter eintragen konnten. Nach der Bezahlung von 5,- € Startgebühren pro Team und max. 7 Spielern im Team konnte das Mitternachtsturnier abends beginnen. Meistens hatten die Teams selbst gestaltete Mannschafts-Trikots, ansonsten hatten wir noch Leibchen zur Verfügung gestellt. Den Spielplan entwickelten wir spätestens bereits am Donnerstag, am letzten Tag der Anmeldung, die Aktion war dann immer Freitags. Die Preise und den Pokal für die Sieger-Mannschaft, sowie die Medaillen für die Nächstplatzierten stellte die Stadt Bargteheide zur Verfügung. Die T-Shirts vom Landessportverband Schleswig-Holstein und dem vom Bundesinnenministerium aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages geförderten Programms Integration durch Sport sind immer bei den Jugendlichen begehrt. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung! Es kamen auch viele Zuschauer(v.a. Schüler aus Bargteheide, aus dem Kreis und aus der Umgebung). Ab und zu kommen auch ein paar Eltern und schauen nach, was ihre Kinder so dort machen. Die ganze Zeit lief beliebige Musik und über Mikro wurden Informationen über die Spielstände und die nächsten Spiele ausgegeben. An der Wand wurde eine Info-Tabelle mit dem Ablauf des Turnierssamt Ergebnissen ausgefüllt.Zum Abschluss fand die Siegerehrung mit Fotos und viel Klatschen statt. Und irgendwann gingen wir endlich zum wohlverdienten Schlafen! Auch die Jugendlichen übrigens! Die Auswirkung ist so groß!!, die Turniere sind ganz beliebt bei Jugendlichen geworden, und oft ist auch ganz guter Fussball da zu sehen. Im Herbst werden wir gemeinsam noch 2-3 Turniere austragen im Zeitraum von September bis Ende November. Zum nächsten Mal laden wir mal einen Fußballtrainer ein, der sich dann Talente heraussuchen kann für unseren örtlichen Sportverein.


  • M.-Sport Orgateam
  • M.Sport Siegermannschaft
  • MS Bargteheide Pokal ueberreichnung