Neuseeland ist Sieger der Mädchen KICK-WM

Mädchen der GS an den Püttbergen siegten beim großen FINALE beim Mädchen Fußball-Turnier „Fair geht vor!“ anlässlich der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Das WM-Turnier der Berliner Grundschulen gewann am Ende die beste Mannschaft, die als Neuseeland angetreten war, mit 3:0 gegen die Lemgo-Grundschule die Äquatorial-Guinea ins Finale gebracht hatten.

Am 10. Juni 2011 fand im Stadion  bei KICK-Treptow, Neue Krugallee 219-230, 12437 Berlin unter Schirmherrschaft des Bezirksstadtrates Bürgerdienste, Bildung und Sport des Bezirkes Treptow-Köpenick, Svend Simdorn (CDU) das große Finale des Mädchen Fußball-Turniers 2011 statt. Gemeinsam mit dem Projektleiter KICK -Treptow der GSJ gGmbH, Hans-Dieter Hollmig und Integration durch Sport der Sportjugend Berlin, vertreten durch Piotr Werner, ermittelten Mädchen aus 8 Grundschulen aus Treptow, Neukölln, Kreuzberg Reinickendorf und Mitte den Sieger.  Es herrschte eine große Spannung und Stimmung wie bei den Großen.

Die Siegermädchen bekamen einen besonderen Preis. Sie gewannen Freikarten für das WM-Eröffnungsspiel unserer Frauennationalmannschaft am 26. Juni 2011 gegen Kanada.

Alle Schul - Teams hatten den Auftrag, sich im Vorfeld des Turniers mit dem jeweiligen Land zu beschäftigen und zum Turnier eine gestaltete Wandzeitung mitzubringen. Bezirksstadtrat Svend Simdorn wird die toll gestalteten Wandzeitungen im Rathaus Treptow bzw. an anderen Orten im Bezirk in einer Ausstellung zeigen.