Packende Spiele bis Mitternacht

Spannend ging es zu auf dem Sportplatz in Nickenich. Die Spieler der 14 Mannschaften bewiesen jedoch viel Fairness im sportlichen Wettkampf. NICKENICH. Viel Spaß, aber auch fairer körperlicher Einsatz und sportlicher Ehrgeiz standen im Mittelpunkt des Street-Soccer-Cups in Nickenich. 14 Mannschaften aus den Verbandsgemeinden Pellenz, Mendig und der Stadt Andernach fanden sich auf dem Sportplatz ein.

Seit mehreren Jahren schon wird dieses bei den Jugendlichen beliebte Fußballturnier kurz vor Beginn der Sommerferien von der Nickenicher Jugendpflege veranstaltet. Die Jugendpflegerin Liane Kaminski arbeitet eng mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz zusammen und wird von der Spielvereinigung Nickenich unterstützt. Pünktlich um 19 Uhr wurden die ersten 2 Partien durch die Schiedsrichter Andreas Geisen und Timo Herschbach angepfiffen. Nach mitreißenden Spielen standen kurz vor Mitternacht die Sieger des Turniers fest.
In der Gruppe A (12- bis 15-Jährige) gewann die Mannschaft des Juz Saffig I vor den "Tigers" und den "Dreisten Drei". In der Gruppe B (16- bis 21-Jährige) hatte "Nankatsu" mit Spielern aus Andernach, Plaidt und Bonn klar die Nase vorn, gefolgt von den Mannschaften "Kickers 2009" und "Rheinland Nickenich".


Neben reinen Jungen- und gemischten Teams waren diesmal erstmals auch zwei reine Mädchenmannschaften dabei. Die "Diamonds" und die "Pink Ladies" schlugen sich redlcih, erreichten aber leider nur hintere Platzierungen.