Paddeltour der Siegerinnen der Mädchen-Soccer-Turnierserie

Die Gewinnerinnen des Berlin Finales der Mädchen-Soccer-Turnierserie vom SC Borsigwalde erhielten als Preis eine eintägige Paddeltour im Berliner Umland.

 

Am Sonntag den 16.09.2007 fand die Paddeltour bei sehr schönem Wetter auf der Müggelspree bei Fürstenberg statt. Die Zweierkajaks wurden vom Verein für Sport und Jugendsozialarbeit e.V. (VSJ) zur Verfügung gestellt. Neben neun Teilnehmerinnen, einer Mutter und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern des Programms "IdS" konnte mit Mathias Bischoff ein ausgebildeter Wildnessführer für diese Outdoormaßnahme gewonnen werden. Der naturbelassene Teil der Spree zwischen "Großer Tränke" und Spreeau bot auf 15 Kilometern Strecke unvergessliche Naturerlebnisse und Begegnungen u.a. mit Wasserschildkröten, Eisvögeln und Graureihern. Bei der ausgedehnten Mittagspause wurde ein Picknick veranstaltet und Fußball gespielt.

 

Glücklich und müde wurden die Mädchen abends wieder ihren Eltern übergeben. Vielfach wurde von den Mädchen der Wunsch geäußert diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen.