Pokal der Sächsischen Ausländerbeauftragten

Sie tourt wieder,

die Street Soccer-Tour des Programms „Integration durch Sport“ in Sachsen

 

Die Tour wurde mit der ersten Vorrunde in Burgstädt am 04. Mai gestartet. Das Finale, welches in Grimma auf den Marktplatz am 28. Juni durchgeführt wird hat bereits seine ersten Finalteilnehmer.

Vorrunde Street Soccer - Tour
Vorrunde Street Soccer - Tour

Das Soccerfieber hat Schulen und Vereine von der Oberlausitz bis ins Erzgebirge erreicht. Mädchen und Jungen, Einheimische und Migranten kämpfen um die Finalteilnahme. Dabei die ausdiskutierten Fair –Play- Regeln einzuhalten ist nicht immer leicht. Die Dialogzeit bietet aber Raum zur Diskussion und Klärung. Die Fair Play Zusatzpunkte benötigt doch jedes Team um ins Finale zu gelangen.

 

Friederike de Haas, Ausländerbeauftragte und Pokalstifterin wird erneut den Pokal der siegreichen Mannschaft übergeben. Die Frauenbeauftragte des Sächsischen Fußballverbandes, Frau Marion Meyer, wird ebenfalls die Finalrunde unter die Lupe nehmen. Achtung Mädchen, vielleicht ist sie als Scout unterwegs.

Die Vizepräsidentin Breitensport des Landessportbundes, Frau Dr. Petra Tzschoppe, lässt es sich erneut nicht nehmen sich von der Atmosphäre einfangen zu lassen.

 

Finalstart ist in Grimma auf dem Marktplatz am 28. Juni um 10:00 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 15:00 Uhr geplant.

 

Bisher qualifizierte Teams:

 

Burgstädt

Weißwasser

Löbau

Mittelschule Torgau

SV Borna

16. Mittelschule Leipzig

Brockhaus-Gymnasium Leipzig

SV Bad Düben

Georg-Weerth-Mittelschule Chemnitz

Räckelwitz

 


  • Vorrunde Street Soccer - Tour
    Vorrunde Street Soccer - Tour