Praktikanten aus aller Welt!

Hallo! Mein Name ist Brant Bishop und diesen Sommer bin ich Praktikant bei der Sportjugend Berlin, insbesondere beim Projekt „Integration durch Sport“. Ich habe schon ein paar Projekte gemacht mit dem Sportmobil, bei Fußballturnieren und anderen Sportangeboten.

Ein wichtiges Ziel von "Integration durch Sport"  ist eine sportliche Erfahrung für die Jugendlichen anzubieten. Während meines Praktikums habe ich schon an zwei Mädchensoccerturnieren mitgearbeitet und durch diese Turniere habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Außerdem bin ich kein deutscher Muttersprachler, so hat die Arbeit mit der Jugend mein Deutsch schon verbessert.

 

An einem anderen Tag habe ich in einem Wohnheim für ausländische Kinder gearbeitet. Die jüngeren Kinder haben mit Bällen und Rollern gespielt sowie in einer Hüpfburg gehüpft. Während die jüngeren Kinder gespielt haben, haben die älteren Jugendlichen Tennis, Fußball und anderen Sport gemacht. Insgesamt war es ein ganz toller Tag.

 

Es ist wichtig für mich diesen Sommer einen positiven Einfluss auf die Kinder zu haben und ich hoffe, dass dieses Ziel am Ende des Sommers erreicht sein wird. Ich bin sehr gespannt auf mein Praktikum in diesem Sommer und ich hoffe auch, dass es ein toller Sommer bei der Sportjugend Berlin und "Integration durch Sport" sein wird.