Rheinland Meisterschaft Boxen

 

Am Samstag, den 12.11.2005 fand im Schulsportzentrum auf der Karthause in Koblenz die Rheinland-Meisterschaft im Amateur Boxen statt. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung hat der Stützpunktverein Rot-Weiss Koblenz in Person von Robert Gauss übernommen. Mit der vollen Unterstützung des Programms „Integration durch Sport“ ist es gelungen wieder einmal ein erfolgreiches Sportevent zur Integration der Migranten zu veranstalten.

Insgesamt haben an diesem Event 9 Vereine teilgenommen, davon 3 Stützpunktvereine unseres Programmes Rot-Weiss Koblenz, Box-Ring-Westerwald und Box- Club Neuwied, welche auch die ersten 3 Plätze in der Mannschaftswertung belegt haben. Es traten 40 aktive Boxer , überwiegend mit Migrationshintergrund, an und boxten zwischen 16 und 20 Uhr um den begehrten Titel des Rheinland-Meisters. Es konnten aber nur 14 Kämpfe ausgetragen werden, da nicht bei allen Alters- und Gewichtsklassen entsprechende Gegner zu finden waren.

Die Veranstaltung nicht nur als eine sehr erfolgreiche sportliche Veranstaltung sondern auch als eine gelungene integrative Maßnahme bewerten, da sich auch unter den ca. 300 Zuschauern viele Migranten befanden.

So hat sich wieder einmal bewiesen das Boxsport, genauso wie andere Kampfsportarten, eine hervorragende Möglichkeit anbieten um sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Folgend die Übersicht über die Sieger der Veranstaltung:

lineltersklasse Schüler:

 

Gewichtsklasse bis 36 kg: Sahakjan Karl

 

Altersklasse Kadet:

 

Gewichtsklasse bis 57 kg: Sahajan Georg

Gewichtsklasse bis 70 kg: Januszeweski Michael

Gewichtsklasse bis 60 kg: Altschul Wladimir

 

Altersklasse Junior:

 

Gewichtsklasse bis 75 kg: Hacimuradov Amir

 

Altersklasse Men:

 

Gewichtsklasse bis 60 kg: Tyurin Andrej

Gewichtsklasse bis 64 kg: Dschullajan Sergej

Gewichtsklasse bis 69 kg: tarasov Vitali

Gewichtsklasse bis 81 kg: Gaar Sergej


  • polch20051211 7 1
  • polch20051211 16 1
  • polch20051211 20 1