Sachsenweites Volleyballturnier des Programms „Integration durch Sport“

Mannschaften aus zwei Kategorien am Start, spannende und faire Spiele

 

Am 15.Juni fand in der Chemnitzer Sachsenhalle das Volleyballturnier des Programms „Integration durch Sport“ statt.

Diese Veranstaltung wurde erstmals im Chemnitz, vom Chemnitzer Freizeit- und Wohngebiets-SV e.V. (CWSV) ausgerichtet.

Sachsenweites Volleyballturnier
Sachsenweites Volleyballturnier

Migranten und Einheimische gingen gemeinsam ans Netz, wobei mehr Migranten als einheimische Sportler mitspielten. Die Herkunftsländer der Mitspieler waren u. a. Russland, Kasachstan, Usbekistan, Litauen und Tadschikistan.

 

Für die acht teilnehmenden Mannschaften wurden zwei Staffeln eingerichtet. Die Freizeitsport- Teams spielten in einer Vierergruppe gegeneinander.

Die Mannschaften, die schon Erfahrung im Wettkampfbetrieb hatten, konnten ihre sportliche Leistung in der zweiten Vierergruppe messen.

Nachdem wir in den Vorjahren Gäste aus Franken begrüßen konnten, waren diesmal Aktive aus Sachsen- Anhalt am Start.

 

Bei den Freizeitmannschaften traten an:

-Textima Chemnitz

-Räckelwitz 2

-Räckelwitz 3

-Neue Heimat Oberlausitz (Löbau)

 

Folgende Wettkampfmannschaften waren in der anderen Gruppe vertreten:

-CWSV

-Räckelwitz 1

-Wostok Halle/Saale

-Makkabi Dresden

 

Nach spannenden und fairen Spielen standen mit dem CWSV (Wettkampfmannschaften) und der Mannschaft des Vereins Neue Heimat Oberlausitz (Freizeitmannschaften) die Sieger fest.

 

Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten des Chemnitzer Stadtsportbundes, Siegried Pietsch und vom Vorsitzenden des gastgebenden Chemnitzer Freizeit- und Wohngebiets-SV e.V., Lothar Franke, vorgenommen.

 

Der Dank der Veranstalter geht an den Leiter des Turniers, Kevin Brunner, der für einen zügigen Ablauf des Volleyballturniers sorgte.

Alle Teilnehmer freuen sich auf eine Neuauflage der Veranstaltung im Jahr 2009 in der Chemnitzer Sachsenhalle.

 


  • Sachsenweites Volleyballturnier
    Sachsenweites Volleyballturnier