Schweriner Soccer Masters "grenzenlos fair play"

Am vergangenen Sonnabend starteten die Schweriner Soccer Masters in der Sporthalle der Astrid-Lindgren Schule mit ihrem ersten Spieltag.

Die Soccer Masters sind eine Fußballturnierserie für jugendliche Straßenmannschaften im Alter von 15 - 25 Jahren.

An mehreren Spieltagen werden die acht teilnehmenden Mannschaften nun in der von Jugendlichen des Kinder- und Jugendtreffs "Westclub One" organisierten Turnierserie gegeneinander antreten und um den Soccer-Masters Pokal kämpfen, der am 23. Mai, dem letzten Spieltag der Turnierserie verliehen wird.
 
Bereits am ersten Spieltag zeigten alle Mannschaften vollen Einsatz und ihr spielerisches Geschick am Ball. Neben dem sportlichen Können geht es bei den Schweriner Soccer Masters, die unter dem Motto "grenzenlos fair play" stattfinden, aber auch um den Integrationsgedanken. Und den jungen Fußballern war anzumerken, Sport verbindet und so kickten einheimische und Jugendliche aus sieben anderen Ländern gemeinsam den Ball und kämpften um die begehrten Punkte.
 
Der nächste Spieltag findet am Sonnabend, den 14. März in der Sporthalle in der Ratzeburger Str. 32 statt. Weitere Informationen zu den Spieltagen und den Spielplänen sind auf der Internetseite des Kinder- und Jugendtreffs "Westclub One" http://www.westclub-one.de/ veröffentlicht. Hier sind auch die Ergebnisse der einzelnen Spielbegegnungen und die Punktetabelle zu finden. Die Schweriner Soccer Masters werden unterstützt durch das Programm "Integration durch Sport" des Landessportbundes M-V, die Initiative "Wir. Erfolg braucht Vielfalt", den Trägerverbund WeLAN, den Schweriner SC Breitensport e.V., den Schweriner Fünf-Seen-Lauf Verein und das Sportfachgeschäft Sport Otter.