So sehen Sieger aus - Der ASV Moabit Basketball e.V. räumt ab

Anlässlich ihres diesjährigen Frühjahrsempfangs zum Thema Sport zeichnete die SPD-Bundestagsfraktion Vereine, Initiativen oder Projekte im Bereich des Sports aus, die sich in besonderer Weise für Integration, für Demokratie bzw. im Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus engagieren.

Es wurden Vereine, Initiativen etc. aus dem Breitensport gesucht , die sich

besonders sozial engagieren, die etwas Außergewöhnliches leisten und damit das Miteinander stark fördern.

 

Den 2. Platz unter knapp 220 bundesweiten Bewerbungen belegte der Berliner Stützpunktverein ASV-Moabit Basketball e.V.

 

 

Aus Berlin bewarben sich 12 Sportvereine mit interessanten Konzpten. Darunter waren acht Stützpunktvereine des Programms "Integration durch Sport":

ASV-Moabit Basketball e.V., windworkers e.V., Menschen-in Bewegung e.V. ,SV Empor Berlin e.V., FC Internationale Berlin 1980 e.V., SV Nord-Wedding e.V., Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V. und ISS Berlin e.V.

 

Hier folgt der Bericht der Ehrungsteilnehmer vom ASV Moabit:

Wir waren zwar schon gewöhnt, viel Presse und Ehrungen in den letzten 5 Monaten entgegen zu nehmen, aber das gestern Erlebte: im Reichstag direkt unter der Reichstagskuppel übertrifft alles. Die SPD rief zum Frühjahrsempfang auf und scheute keine Kosten und Mühen. Das Motto des Abends war "Sport in Deutschland aktiv für Integration und Demokratie". Durch die Show führten kein anderer als der SPD-Fraktionschef Dr. Franz Steinmeier und Sven Voss, Moderator u.a aktuelle Sportstudio.

Viele prominente Gäste aus Sport, u.a. Gerald Asamoah/Mike Hanke/Henry Maske/die Manager von Dortmund und Schalke/DFB Präsident Niersbach, und Politik waren vor Ort und genossen den Abend.

Bilder gibt es unter:

www.bildschoen-berlin.de/spdbundestagsfraktion/fruehjahrsempfang_2012/index.php