So strahlen Sieger

Beim Soccer -Turnier in der Zürich-Grundschule (Berlin-Neukölln) haben die Mädchen der Zürich-Grundschule nach einem spannenden Finale gewonnen. Um 15.15 Uhr erfolgte der Anpfiff zur 6. Vorrunde der Mädchen-Soccerturnier-Serie . Das Ziel war ganz klar, der Sieg und damit die Qualifikation zum Finale der Mädchen-Soccerturnier- Serie am 04. Juli 2009.

Und um diesen Sieg kämpften die 8 Teams verschiedener Grundschulen. Nach einer spannenden Gruppenphase konnten sich die Teams der Zürich-Grundschule und der Grundschule am Mohnweg mit jeweils 9 Punkten absetzen und so standen sich diese Teams nach einem überstanden Halbfinale nun im Finale gegenüber. Was nun folgte war ein packendes Finale in dem die Zürich-Grundschule sich mit 2 Toren zunächst in Führung schoss. Aber die Mädchen der Grundschule am Mohnweg gaben nicht auf und konnten einen Ausgleich erzielen. Nach weiteren 3 Minuten und packenden Zweikämpfen stand dann am Ende jedoch das 4:2 Ergebnis für die Zürich-Grundschule auf der Anzeigetafel. Und damit Sieg für die Zürich Grundschule!

Die Freude der Mädchen war groß und in einem kurzen Interview sagten die Mädchen ganz deutlich: „Wir wollen den Sieg beim Mädchen-Soccer-Turnier Finale am 04.Juli!“.

Mit ihrer langen Spielerfahrung könnte dies auch durchaus etwas werden. So bringt die Spielerin Sidney Weisz bereits 7 Jahre Vereinserfahrung mit. Aber auch die anderen Spielerinnen (Özge; Fatme; Gizen und Fatma) können auf 4 Jahre Fußballerfahrung zurückblicken. Und wer weiß, vielleicht sind sie dieses Jahr ganz vorn beim Finale dabei.

Nicht zu vergessen ist natürlich, dass die Mädchen der Grundschule am Mohnweg sich ebenfalls als Zweitplazierte für das Finale am 04.07.09 qualifiziert haben und wieder ein ernst zunehmender Konkurrent sind.