Soziales Engagement ausgezeichnet

Lüneburg. Der Stützpunktverein Lüneburger SV wurde mit dem zweiten Platz im Wettbewerb "Sterne des Sports"  ausgezeichnet.  Bei "Sterne des Sports" zeichnen die Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sportbund Vereine aus, die sich durch besonderes soziales Engagement hervorgetan haben.

L-burg0003
L-burg0003

So auch der im Programm "Integration durch Sport" aktive Lüneburger SV, der für sein Engagement im Bereich der Integration, vor allem von Aussiedlern, auf Kreisebene belohnt wurde und einen Scheck von 1000 Euro überreicht bekam. Die Schwerpunkte der Integrationsarbeit des Vereins erstrecken sich auf die Sportarten Ringen und Gymnastik / Tanz. Personen aus der Zielgruppe finden sich nicht nur unter den Teilnehmenden, sondern auch unter den ÜbungsleiterInnen wieder. Neben dem Übungsbetrieb sind die Gruppen auch bei Stadtteilfesten präsent und zeigen dort ihr Können. Das dieses ausgesprochen attraktiv ist, zeigen die enormen Zuläufe zu den Sportgruppen. (jo)


  • L-burg0003
  • L-burg0009