Sport und Soziales: EMTV ausgezeichnet

Der Elmshorner MTV ist beschenkt worden. In der Kieler Sparkassen-Arena wurde der Verein bei der Preisverleihung des Silbernen Stern des Sports auf Landesebene mit dem vierten Platz ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurde der EMTV, der zuvor den Bronzenen Stern des Sports im Kreis Pinneberg gewann, für sein vielschichtiges und soziales Netzwerk im Bereich des Kinder- und Jugendsports, das weit über die sportlichen Grenzen hinausreicht. So führt der Verein vielfältige Kooperationen mit Elmshorner Schulen durch, ist Stützpunktverein des Programms "Integration durch Sport" und arbeitet mit dem Elmshorner Kinderschutzbund zusammen, um sozial benachteiligten Kindern die Möglichkeit zu bieten, im Verein Kontakte zu knüpfen und Sport zu treiben.

 

Der vierte Platz beim diesjährigen Wettbewerb "Sterne des Sports", der von den Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) veranstaltet wird, ist mit einem Preisgeld in Höhe von 500 EURO verbunden. An der Preisverleihung (Bild von links nach rechts) nahmen Burkhardt Koriath (1. Vorsitzender), Uwe Hönke (Geschäftsführer), Stefan König (Jugendwart) und Volker Großmann von der Volksbank Elmshorn teil.