Sportlicher Trubel beim Event „Miteinander – Füreinander“

(ids) Viele Helfer des Netzwerkes Migration Vorpommern veranstalteten am 8. September ein Multikulturelles Fest im Jugendklub T.A.K.T. Im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ leitete die HSG Universität Greifswald in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Migration Vorpommern und der Unterstützung des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern in der Sporthalle II unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ für in- und ausländische Bürger wie schon in den Vorjahren das Volleyball-Turnier.

 

Es ging nicht nur um den Sieg, sondern vor allem um ein tolerantes und faires Miteinander.

 

Nach der offiziellen Eröffnung hechteten, baggerten und pritschten fast 100 Sportsfreunde auf drei Spielfeldern um jeden Punkt. Die einzelnen Platzierungen der fünf Erwachsen- und fünf Jugendmannschaften standen nach 20 spannenden Spielen fest.

 

Bei den Jugendteams waren am Ende zwei Mannschaften punktgleich. Hier mussten jetzt die Gesamtpunktzahl aller Spiele über den Turniersieger errechnet werden. Mit fünf kleinen Punkten mehr gewann „Herz in TAKT“ vom Jugendklub T.A.K.T vor den HSG-Mannschaften „Black Puma“ und „No Name“. Überlegener Sieger bei den Erwachsenen wurde das Team „Nevalyashka“ vor den „Peenerobben“ aus Anklam. Um Platz drei und vier musste ein Entscheidungssatz gespielt werden. Hier gewann das Team „Malteser“ aus Jürgenstorf mit 25:15 gegen „Kilikia“.

 

In gemütlicher Runde  wurde aus den Händen von Organisator Klaus-Dieter Greffin die Pokale, Sachpreise und Urkunden  übergeben. Es war eine gelungene Veranstaltung. Ein eigens für diesen Tag liebevoll zubereitetes Büfett im Jugendklub „T.A.K.T“ mit ausländischen Spezialitäten , die Aufführung des Kinderzirkus, einer Kindertanzgruppe und HipHop-Musik rundeten den Tag ab.

 

Abschlusstabelle

Jugend:

1. 7:1 (+36)  Herz in T.A.K.T. (Jugendklub T.A.K.T

2. 7:1 (+31)  Black Puma (HSG Universität Greifswald)

3. 4:4   No Name (HSG Universität Greifswald)

4. 2:6  Engelchen & Teufelchen (Fischer-Schule)

5. 0:8  Chill Stylez (Team International)

 

Erwachsene:

1. 7:1 Nevalyashka (Team International)

2. 6:2 Peenerobben (Anklam)

3. 3:5 Malteser (Team Irak)

4. 3:5 Kilikia  (Team Armenien)

5  0:8 Ararat (Anklam)

 


  • (Text und Bilder Klaus-Dieter Greffin)
    (Text und Bilder Klaus-Dieter Greffin)