Sportverein „ELBOR“ feiert mit bei der J.U.M.P Neugründung in Altes Lager

Am 20. April wurde in Altes Lager (bei Jüterbog) eines neues Sport- und Bewegungszentrum eröffnet.

J.U.M.P. heißt die neue Freizeiteinrichtung für Jung und Alt und wird durch das Diankonische Werk betrieben. Als Räumlichkeiten werden dabei die kleine Turnhalle inkl. der angrenzenden Räume verwendet.

Die Veranstalter lockten am „Schnuppertag“ mit zahlreichen Angeboten, wie einer Hüpfburg, Kletteraktionen, Bogenschießen sowie Kaffee und Kuchen um die Bewohner des Umfeldes auf den neuen Treff aufmerksam zu machen.

Auch der neugegründete Sportverein „ELBOR“ hat beim J.U.M.P. sein Platz gefunden und sein Sportangebot in der Halle durchführen. Der Stützpunktverein im Programm Integration durch Sport wird sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr in der Sporthalle sein Volleyballtraining anbieten. Zudem soll mittwochs ein Hockeyangebot hinzukommen.

Der SV ELBOR ist ein Verein der den Zweck verfolgt, den Sport und die Jugendarbeit, besonders mit Menschen mit Migrationshintergrund und/oder sozialer Benachteiligung, zu fördern. Durch Sport und Spaß, sollen gemeinsam verschiedene Kulturen kennengelernt werden und somit neue Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt und ausgetauscht werden.

Wir bieten: - Trainings- und Übungsstunden für alle Altersgruppen in Sportarten wie:
- Volleyball
- Fußball
- Hockey und andere,

Der Schnuppertag ist gut angekommen und es sind viele Menschen gekommen die sich sehr für die neuen Angebote interessiert haben. Sportinteressierte solllten einfach mal bei einer der Übungsstunden rein schauen oder unseren Ansprechpartner kontaktieren.