Stützpunktvereinstreffen

Am 15. März fand das alljährliche Treffen der Berliner Stützpunktvereine des Projektes "Integration durch Sport" in unseren Büroräumen statt.

 

Neben den Verantwortlichen der derzeit neunzehn Stützpunktvereine des Projekts war auch Herr Wollschläger vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge anwesend.

 

So konnten auch Fragen und Anregungen der Vereine bezüglich des Formular- und Antragswesens direkt an Herrn Wollschläger gerichtet und beantwortet werden.

Darüber hinaus wurden die ersten Besuche des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge bei den Stützpunktvereinen vorbereitet.

 

Die Mitarbeiter/innen von "Integration durch Sport" stellten die für 2007 geplanten Veranstaltungen, wie z.B. die berlinweite Mädchen Soccer Turnierserie und das Beachcamp in der Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte am Werbellinsee, vor und luden die Vereine zur Teilnahme ein.

 

Schließlich wurden auch gegenseitige Besuche von Veranstaltungen der Vereine untereinander angeregt und ein Mailverteiler zur Verbesserung der Kommunikation der Vereine eingerichtet.