Tag der Integration am 23. September 2007

Am 23.09.2007 fand anläßlich des diesjährigen Tags der Integration die 18. Treptower Fußball-Pokal-Nacht mit Mannschaften aus ganz Berlin statt. Die Veranstaltung wurde in Kooperation von "Integration durch Sport" mit dem Projekt "Kick Treptow" des VSJ Berlin durchgeführt.

 

 

 

Von den sechzehn gemeldeten Mannschaften nahmen schließlich zwölf Teams an dem Turnier mit Vor-, Zwischen- und Endrunde teil. Neben dem reinen Spielergebnis wurden auch dieses mal sog. Fairplaypunkte von einer Jury aus Spielbeobachterinnen vergeben.

Im Spiel um Platz drei konnte sich Kick Marzahn gegen Kolle_8 mit 1 : 0 durchsetzen. Im Finale mußte sich KSV/Kick Wedding mit 0 : 2 gegen Kick Treptow geschlagen geben. Somit konnte die Heimmannschaft von Kick Treptow (siehe Foto) das Turnier für sich entscheiden.

 

Bei dem Wettbewerb an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage kamen die drei Erstplatzierten mit 103, 102 und 101 km/h über die magischen 100 Stundenkilometer.

 

Neben der lautstarken Beschallung durch einen DJ wurde auch für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen durch ein Grillteam gesorgt. Eine Tombola mit einer 50%igen Gewinnchance bot eine große Menge an attraktiven sportlichen Preisen.