Ulmen-Grundschule brilliert mit zwei Teams

Sommer 2007: Ein Team aus Fünftklässelerinnen der Ulmen-Grundschule qualifiziert sich in der kleinsten Gruppe der Vorrunde kampflos für das Berlin-Finale. Im Finale reicht es dann nur für den vierten Platz in der 2. Gruppe, aber Spaß und Ehrgeiz sind geweckt.

Sommer 2008: Das ganze Jahr über hat das Team, das sich nun "Entchenfreaks" nennt, fast jede Hofpause zum Üben und Trainieren genutzt. Mannschafts-T-Shirts wurden besorgt und mit einem sorgsam ausgewählten Motiv bedruckt. Das Wetter ist günstig, die gleißende Hitze der vergangenen Tage und Wochen hat sich gelegt.  Auf der Wiese des HAFEN-Zentrums in Berlin-Marzahn finden die Spielerinnen ideale Bedingungen vor.  Mit guter Technik, fein abgesprochener Taktik und großem Kampfgeist gewinnen die "Entchenfreaks" am 11.06.2008 klar alle Spiele der Vorrunde in Marzahn-Hellersdorf. Zweiter wird das Team "Die Weißen", ebenfalls aus der Ulmen-Grundschule. Ob es an den guten Tips der "Entchenfreaks" lag?

 

 

Auf den weiteren Plätzen:

3. sTeIzZ gIrLs (Bruno-Bettelheim-Grundschule),

4. Torpiraten (Dahlmann-Schule),

5. Die wilden Fußballerinnen (Ebereschen-Grundschule),

6. Die Ebereschen (Ebereschen-Grundschule).