Unsere Schützlinge bleiben am Ball - Carl-Kraemer-Basketballturnier

Zum 13. Mal fand am 26. März 209 das traditionelle und beliebte Basketballturnier der Carl-Kraemer-Grundschule im Wedding im Oberstufenzentrum statt. Zehn Schulen: Vineta-, Hermann-Herzog-, Heinrich-Seidel-, Lauterbach-, E.O.-Planen-, Carl-Kraemer-, Reinhardswald-, Trift-, Wilhelm-Hauff-Grundschule und die Grundschule am Arkonaplatz waren mit ihren Mädchen- und Jungen-Teams vor Ort.

Auch Kinder aus der Wilhelm-Hauff-Grundschule, die die von unserer Übungsleiterin angeleitete Basketball-AG besuchen, traten mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft an.

Mit starkem Einsatz und fairer Spielweise hat unsere Mädchenmannschaft den fünften und die Jungenmannschaft den sechsten Platz erkämpft. Herzlichen Glückwünsch!

 

Um die Spieler noch glücklicher nach Hause zu schicken, waren zur Siegerehrung zwei ALBA-Spieler eingeladen. Neben vielen Fotos wurden Autogramme nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf Schuhen und Kleidungsstücken verteilt.

Bei solchen Turnieren zeigt sich der Erfolg der langjährigen Zusammenarbeit des Projekts "Integration durch Sport" mit Berliner Schulen in sozialen Brennpunkten.