Volleyballturnier „grenzenlos fair play“

Auch in diesem Jahr organisiert die Arbeitsgruppe Sport des Trägerverbundes Weststadt / Lankow in Kooperation mit dem Landessportbund und seinem Programm „Integration durch Sport“ wieder sportliche Aktionen und Turniere für Kinder und Jugendliche unter dem Motto „grenzenlos fair play“.

Die erste gemeinsame Veranstaltung ist, wie im Vorjahr ein Volleyballturnier, das am 28. Mai 2008 wieder auf dem Gelände der Zukunftswerkstatt in Warnitz stattfinden wird. Beginn ist um 15.00 Uhr. Mixmannschaften, die aus sechs Spielern bestehen und mindestens einen Spieler anderer nationaler Herkunft in ihrem Team haben sollten, sind dazu herzlich eingeladen. Die Startgebühr beträgt 5,00 Euro. Die Mannschaften können sich bis zum 21. Mai  unter Tel. 0385/617360 bei der Zukunftswerkstatt für das Turnier anmelden.  Die Siegermannschaft erhält nicht nur einen Pokal, sondern qualifiziert sich darüber hinaus auch für das landesweite Finale. Die zweit- und drittplatzierten Mannschaften erhalten Sachpreise.

 

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist mit Getränken und einem kleinen Imbiss gesorgt. Die Arbeitsgruppe Sport des Trägerverbundes Weststadt / Lankow besteht aus den Jugendeinrichtungen und den Schulsozialarbeitern der Stadtteile Weststadt und Lankow, der Zukunftswerkstatt Schwerin, dem Stadtsportbund sowie dem Landesportbund M/V mit seinem Programm „Integration durch Sport“ und kooperiert in seiner Arbeit eng mit Sportvereinen und den Kontaktbeamten der Polizei. Neben dem Volleyballturnier im Mai organisiert die Arbeitsgruppe in diesem Jahr auch noch ein Fußballturnier sowie ein Beachvolleyballturnier.