Volleyballturnier "grenzenlos fair play"

Trotz stürmischen Wetters trafen sich am 06. Mai 2009 junge Schweriner Volleyballer gut gelaunt zum Turnier "grenzenlos fair play" auf dem Gelände der Zukunftswerkstatt in Schwerin-Warnitz.
 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Veranstalter und Organisatoren dieses offenen Turniers starteten die Spielbegegnungen auf zwei Feldern. Ehrgeizig kämpften die Sportler in den multikulturellen Mix-Teams um die begehrten Punkte und bewiesen dabei ihr technisches Geschick am Ball.

Nach einem spannenden und fairen Turnier standen die Platzierungen dann fest.
 
Die Mannschaft "A-B-C Team" vom AWO Treffpunkt „Deja vu“ erkämpfte sich den Siegerpokal. Als Gewinner des Schweriner Turniers wird diese Mannschaft beim Mecklenburg-Vorpommern-Finale „grenzenlos fair play“ in Rostock am 11. Juli 2009 dabei sein. Die Plätze zwei und drei belegten die beiden Mannschaften vom Kinder- und Jugendtreff "Westclub One".
 
Organisiert wurde das Turnier nun schon zum dritten Mal von der AG "Sport" des Trägerverbundes WeLAN in Zusammenarbeit mit dem Programm "Integration durch Sport" des Landessportbundes MV und der Zukunftswerkstatt Schwerin.