Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Vom Torraum zum Wurfkreis: Zweiter Stopp der UEFA EURO 2024™ Vielfaltstour
Trotz widriger Wetterumstände zelebrierte das Stuttgarter Geschwister-Scholl-Gymnasium zwei volle Projekttage mit Perspektivwechsel.
Rund 140 Schüler*innen der siebten Jahrgangsstufe wurden vom Team der UEFA EURO 2024™ Vielfaltstour durch den zweiten Tour-Stopp begleitet. Trotz Wind und Regen meisterten alle Schüler*innen die Turnierrunden am zweiten Tag mit Bravour.
Besonders die Sportart Goalball, angeleitet von Björn Naß von BENA Consulting, hatte es den Schüler*innen angetan. „Vielfalt bedeutet Perspektivwechsel! Deshalb freue ich mich, durch Goalball und den Workshop ‚Barrierenbewusste Kommunikation‘ zum Programm der UEFA EURO 2024™ Vielfaltstour beizutragen!“, so Naß, der den Schüler*innen neben Goalball auch die Grundlagen und Techniken einer professionellen Blindenreportage am Workshop-Tag vermittelt.
Der nächste Stopp führt das Projektteam in die Hauptstadt: Am 24. und 25. April 2024 finden der Workshoptag und das Fairplay-Turnier in Berlin statt. Das Team des DOSB im Bundesprogramm „Integration durch Sport“ und der Projektpartner Football-in-your-life gGmbH freuen sich auf die gemeinsame Zeit in Berlin mit der UEFA EURO 2024™ Vielfaltstour!
Die UEFA EURO 2024™ Vielfaltstour wird vom Bundesministerium des Innern und für Heimat gefördert und ist Teil des Bundesprogramms „Integration durch Sport“.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.